News

Neu im blue office 2025 (R22)

- Rechtschreibeprüfung (geplant R20)

- Workflow als Zusatz-Tool (Prozessabbildung im blue office)

- blue office go (blue office im Browser) als Zusatz-Tool (Weiterentwicklung von blue)
   z.B. für Vertriebsmitarbeiter und Service-Techniker

- Tool-Box
   Damit läst sich z.B. der Materialstamm bei der Belegerfassung anpassen (z.B. unterschiedliche Farb-Schattierungen zum Anzeigen welche Artikel viel verkauft werden und welche weniger oder es lässt sich auch der Preis oder Lagerbestand eines Artikels einblenden. Auch ist es möglich den E-Shop von seinen Lieferanten (z.B. Digitec) einzublenden und direkt einen Artikel von der Webseite in den Beleg zu ziehen, als PX oder auch PA Position (d.h. der Artikel ist via einem Klick auch im blue office Artikelstamm erfassbar)

- Schnittstelle zur Post oder DHL - Paket Etiketten aus blue office erstellen und drucken

- Sync 365 - Synchronisation zwischen blue office und MS365 (Termine)
19.12.24
blue office News:
- Mahnung mit Original-Rechnung drucken in einem Schritt
- Schichtpläne
31.03.24
blue office steht ab 1.1.2024 nur noch als Miet-Version zur Verfügung. Es gibt keine Kauf-Version mehr.
Neues blue office Logo
blue office - KMU Software - Bürosoftware
30.12.23
Neue Kasse 4.1 steht zur Verfügung.
Neu:
- Grafisches Kundendisplay (Anzeige mehrerer Artikel inkl. Zwischentotal)
- Add-In Unterstützung (Zusätzliche Funktionen können programmiert werden)
- Kartenzahlterminal Anbindung möglich ohne Peppertreiber, sofern Worldline-Terminal
- Hinweis: entflechtete Kassierenmaske.
02.10.23
blue office Belegscanner mit vielen neuen Funktionen. z.B. Neue Adressen direkt im Belegscanner erfassen 14.08.23
Neue interaktives Anmeldeformular für Mitinteressenten zur Verfügung. 09.02.23
blue office 4.1 steht ab sofort zur Verfügung 19.12.22
Die neue blue office Kasse wird in ein paar Monaten erscheinen mit ganz vielen neuen Funktionen 01.08.22
Das blue office® Listen Add-In ermöglicht es, beliebige Daten aus der Datenbank in einer Liste anzuzeigen, direkt zu bearbeiten, nach den Feldern zu suchen und mit einem Klick in das passende Modul zu springen. Wichtige Zeilen können für die bessere Erkennung farblich hervorgehoben werden.
Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, denn das Add-In Listen kann auf die speziellen Kundenanforderungen angepasst werden.
Grundsätzlich ist das Listen Add-In immer dann interessant, wenn Sie Prozesse optimieren wollen, nach Feldern suchen möchten, welche in blue office nicht standardmässig suchbar sind oder wenn Sie für Ihren Geschäftsprozess eine spezielle Listendarstellen benötigen.

Anwendungsbeispiele:
- Belege durchsuchen
- Artikel Zusatztexte durchsuchen
- Übersicht von Auftragsterminen
- Aufträge disponieren (via drag and drop)
- Dashboard für eine schnelle Übersicht

https://www.add-in.gmbh/listenadd-in
05.05.22
Neue Kassensets
Kassensystem-Lösungen ab CHF 3'990.- (All inklusiv Preis - mit Installation Konfiguration und Schulung)
01.04.22
Neue blue office Preise ab 1.4.2022. 20.03.22
Der Belegscanner wird direkt ins blue office integriert
Mit dem Belegscanner-Tool können Sie Lieferanten-Rechnungen in wenigen Sekunden ins blue office einlesen.
Die Rechnung des Lieferanten wird dabei auf Knopfdruck als Eingangsrechnung im blue office erstellt, die Original-Rechnung als PDF der Eingangsrechnung hinterlegt, der Einzahlungsschein (QR-Code, Oranger Einzahlungsschein oder IBAN) automatisch eingelesen und für die Buchhaltung kontiert.
So kann viel Zeit gespart werden, da sämtliche Informationen im blue office zur Verfügung stehen und die Suche nach Lieferanten-Rechnungen sowie Gänge ins Archiv der Vergangenheit angehören.
27.02.22
Beförderung zum blue office Stützpunktpartner:
Neu wird die RUOSS-KISTLER AG von blue office mit dem höchsten Partnerstatus "blue office Stützpunktpartner eingestuft. Somit sind wir eine der wenigen blue office Kompetenzzentren der Schweiz. Wir danken unseren zahlreichen, langjährigen und treuen Kunden sowie blue office für ihr Vertrauen in uns.
03.12.21
Neues Add-In: AutoPDF
Zweck: Auswertungen und Listen (Reports) automatisch aufbereiten und via E-Mail versenden.
z.B.  - Rüstliste für das Lager automatisiert an eine E-Mail-Adresse versenden
        - Jeden Monatsersten eine Umsatz-Auswertung des Vormonats an den Geschäftsführer senden.
          Jeder Mitarbeiter bekommt jeweils am Monatsletzten eine Auswertung seiner monatlichen Arbeitsstunden und Abwesenheiten.

Kosten Add-In AutoPDF: Mietpreis CHF 490.- pro Jahr inkl. Update Service.
11.10.21
Enddatum für rote und orange Einzahlungsscheine ist 30. Sept 2022.
Ab diesem Zeitpunkt werden nur noch QR-Rechnungen möglich sein.
20.08.21
Mit dem blue office Update (65) können permanente Filter gesetzt werden.
Mögliche Anwendungsbereiche:
- Nur die Geschäftsleitung kann gewisse Belegarten/Status sehen.
- Ein Einkäufer kann nur die Eingangsrechnungen seiner Materiallieferanten sehen.
- Ein Team von Verkaufsmitarbeitern soll nur die Adressen einer Region, z. B. Zentralschweiz, sehen.
- Datenschutz: Ein Einkäufer soll nur die Lieferantenadressen sehen, aber keine Kundenadressen.
- Nur die Geschäftsleitung kann bestimmte Adressen sehen (z.B. Steuerverwaltung, Key Account Kunden)
15.07.21
Ab dem blue office Update (64) vom 31.05.2021 können automatisch die Fremdwährungskurse via ESTV aktualisiert werden. 01.06.21
Neue Kassen-Hardware-Sets zusammengestellt 25.05.21
Aus der blue office consulting ag wird neu die blue office ag 15.04.21
Die Belegscanner-Software hat eine neue OCR-Engine bekommen, damit wird eine viel bessere Erkennung von Text und auch des QR-Code erreicht. Wir empfehlen den Update auf die Version 21.1.20 08.02.21
Im blue office Update (61) vom 29.01.2021, sind die aktuellen Banknoten im Kassenmodul integriert. 24.01.21
QR-Rechnungen versenden mit blue office
Möchten Sie auf die neuen Einzahlungsscheine (QR Rechnung) wechseln z.B. auch wenn sich Ihr Vorrat an Orangen-Einzahlungsscheinen dem Ende neigt? Dann kontaktieren Sie uns einfach kurz, damit wir im blue office die Umstellung vornehmen können.
28.10.20
Lesegerät für die neuen Schweizer Einzahlungsscheine - Swiss QR-Code:
Wir haben für Sie einen exzellenten 2-D Scanner (Zebra DS4801) speziell für das Einlesen der neuen QR-Rechnungen programmiert. Erhältlich in unserem E-Shop zum Aktionspreis von CHF 199.- (exkl. MWST)
30.06.20
QR-Rechnung (Swiss QR-Code): ist in der aktuellen blue office® Version 4 (Update 55) integriert, damit man pünktlich per 1. Juli 2020 mit der QR-Rechnung starten kann. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 29.05.20
Dialogik Lohn Handbuch: Das einrichten von Kurzarbeit wird im Kapitel 6.3 beschrieben 10.04.20
Dialogik Lohn 10.20 (Version 2020) und Anleitung (Handbuch) 15.01.20
Ab blue office Version 4.0 R48 steht das Mietmodul zur Verfügung 25.11.19
Unser überarbeiteter E-Shop mit Suche ist mit vielen Aktionen Online. Barcode-Scanner und Bondrucker ab Lager zu unschlagbaren Preisen. Ein kurzer Blick darauf lohnt sich in jedem Fall: https://www.posit.ch/ 30.09.19
Wir bedanken uns für den Besuch an der topsoft 2019 vom 28. - 29.08.2019 29.08.19
Es stehen diverse neue Add-Ins zur Verfügung:

- Job Manager   für die automatisierte Ausführung von vordefinierten Arbeitsschritten realisiert
   z.B. Der Druck eines Lieferscheins löst automatisch ein E-Mail an den hinterlegten Ansprechpartner mit den Frachtinformationen und dazugehörigen PDF-Datei-Anhängen aus.

- Aufträge Disponieren:   Aufträge können via Drag and Drop Mitarbeitern im Kalender zugeordnet werden
  Noch nicht disponierte Aufträge werden in einer Liste zum Disponieren aufgeführt.

Bei Fragen einfach kurz anrufen.
17.08.19
Scanner zu Aktionspreis: MS 9590 Voyager mit Standfuss für CHF 145.- 23.07.19
Add-In "Lieferschein erstellen" verfügbar. (ab blue office Version 4.0)
Dieses Add-In wandelt x Anzahl Aufträge auf Knopfdruck in Lieferscheine oder Lieferscheine und Rechnungen um.
So kann z.B. das Erstellen von Lieferscheinen, zwecks Lagerabbuchung per Knopfdruck gelöst werden.
Sind z.B. 50 Aufträge im System vorhanden, können diese mittels einem Klick weiterverarbeitet werden.
24.04.19
blue office auftrag professional 4.0 steht ab sofort offiziell zur Verfügung. 05.02.19
Neue Funktion in blue office 4.0. Cockpit, das eine grafische Übersicht zu einer Adresse bietet. So hat man alle relevanten Daten auf einen Blick ersichtlich. 30.11.18
blue office Road-Show - Info-Nachmittag über die neue Version 4.0 am Di. 6.11.2018 06.11.18
Vielen Dank für Ihren Besuch an der topsoft 2018 29.08.18
blue office auftrag standard 4.0 steht ab sofort zur Verfügung 19.10.17
Vielen Dank für Ihren Besuch an der topsoft 2017 01.09.17
Neue blue office Videos stehen zur Verfügung
- blue office Handelspaket - Video
- blue office Kassenpaket - Video
16.08.17
Professionelle Newsletter direkt aus blue office erstellen
Mit dodeley erstellen Sie professionelle und rechtskonforme Newsletter. Empfänger und Gruppen verwalten Sie direkt in Ihrer blue office Adressverwaltung.
Das Auswertungstool zeigt Ihnen den Erfolg des Newsletters.
Nutzen Sie dodeley z.B. um neue Produkte und Dienstleistungen, Events, Aktionen oder dringende Mitteilungen anzukünden.
dodeley Video ansehen...
07.07.17
Mobiles Rapportwesen für blue office - pocketTIME
Mit der App 'pocketTIME' erfassen Sie Ihre Präsenz- und Arbeitszeiten direkt mit dem Smartphone. Zusatzfunktionen sind z.B: Rapportierte Stunden vom Kunden unterschreiben lassen. Fotos zu Objekten ablegen. Personal einplanen oder für eine ganze Gruppe rapportieren. Alle Daten werden laufend mit blue office synchronisiert.
01.06.17
blue office auftrag light 4.0 steht ab sofort zur Verfügung 29.05.17
Erste Eindrücke von blue office 4.0 in diesem Video. News in blue office 4.0 24.03.17
Neuer blue office Prospekt von der Version 4.0 verfügbar 06.03.17
Neuer Stundenansatz: CHF 170.- 01.01.17
Am diesjährigen blue office Fachhändler stellte blue office die neue Version 4.0 (Jahresversion 2017) vor mit vielen grossartigen Neuigkeiten.
Highlights:
- Formdesigner zum Anpassen der Masken
- Neues Rapportwesen
- Add-Ins (Macht einfachere Zusatzprogrammierungen möglich)
- Neuer Belegdesigner
- uvm.
25.11.16
Wir bauen unser Support weiter aus.
Auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns via E-Mail erreichen.
Detail zum erweiterten Support
31.10.16
Vielen Dank für Ihren Besuch an der topsoft 2016 01.09.16
Twint, die Zahlungs-App für Ihr Smartphone ist in die blue office Kasse integriert.
Voraussetzung ist die EFT/POS Schnittstelle von blue office.
01.08.16
Zahlungsterminal von Aduno bekommen neue cloudbasierte Terminalsoftware.
Bis 31.10.2016 muss der Peppertreiber auf die Version 15.2.xx aktualisiert werden, wenn das Kartenzahl-Terminal mit der blue office Kassen verbunden ist. Nur die integrierte Lösung benötigt diese Anpassung.
20.05.16
blue office Version 2016 wird via Live-Update automatisch eingespielt.
Da die Programmierung der neuen .net Version von blue office höchste Priorität hat, halten sich die Neuerungen der Version 2016 in Grenzen.
29.03.16
Elektronische Einfuhrverzollung Deutschland mit Swiss Post GLS direkt aus blue office
In blue office professional integriert und sonst als Modul erhältlich. Für detaillierte Angaben einfach kurz melden.
22.12.15
Immobilien: Neues Interface, damit die Wohnungen noch übersichtlicher dargestellt werden. (Grössere Bilder) 06.09.15
blue office kommt in der neuen .net Version mit vielen Neuerungen. Einen ersten Blick auf die Version konnten wir Fachhandelspartner bereits darauf werfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. 13.08.15
blue office Version 2015 wird via Live-Update automatisch eingespielt. 01.03.15
Videos zu blue office KMU Software - Versionen 06.01.15
Die Fachzeitschrift ident (Das führende Anwendermagazin für Automatische Datenerfassung & Identifikation) hat einen Bericht über unseren Kunden Geberit (Sanitärtechnik) mit unseren Drucker-Produkten von TSC veröffentlicht. Hier der Bericht aus dem ident Heft 7/14 S.26ff 24.12.14
Neue und verbesserte Buchhaltungs-Schnittstellen von blue office verfügbar: Neu wird pebeFINANCE Buchhaltung unterstützt und die Schnittstelle zu Total Solutions wurde verbessert. 10.11.14
Professionelle Newsletter inkl. Auswertungsmöglichkeiten mit dodeley und blue office erstellen.
Video, Schulungsvideo 1 - Verteilerlisten erstellen und Schulungsvideo 2 - Newsletter erstellen
01.10.14
blue office als offene und professionelle ERP Software bietet diverse Schnittstellen
Neu sind Anbindungen an z.B. e-shop, Act! und Teamviewer.
27.08.14
Einfache und komfortable Inventurlösung für blue office (pocketread Scannerlösung) (App für iOS (Apple))
Mit der Inventur-App ist es auch möglich, durch das Lager/Laden zu gehen und mittels Scann der Artikel, die Bestellungen bei den unterschiedlichen Lieferanten in blue office automatisch zu erstellen.
02.07.14
e-Rechnungen mit blue office
Sparen Sie sich das mühsame eintippen von Lieferanten Rechnungen wie Zoll, Swisscom, Billag, UPC usw.
Mit blue office können Sie die Eingangsrechnung direkt im Programm elektronisch abgelegen, Original ist hinter dem Beleg in blue office als PDF angehängt und die Eingangsrechnung kann normal über den Zahllauf verarbeitet werden.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
11.06.14
topsoft vom 7. - 8. Mai 2014, an der Messe Zürich, Halle 5 Stand 60a (Bilder topsoft 2014) 08.05.14
e-Rechnung: blue office bietet eine Schnittstelle zu Paynet, welches das grösste branchenunabhängige Schweizer Netzwerk zur Übermittlung elektronischer Rechnungen betreibt. 27.03.14
Neu: blue office Version 2014. News: Verbesserte Suchfunktion, Sepa Zahlungen, erweiterter Bestellvorschlag ... 09.01.14
Neu: Schnittstellenprogramm (Sync4) von blue office zu vielen E-Shops (Gambio, xtcommerce, Magento usw.) 24.06.13
topsoft / one vom 15. - 16. Mai 2013, an der Messe Zürich, Halle 5 Stand 41a (Bilder topsoft 2013) 15.05.13
Neu: blue office Version 2013. Highlights: Reparaturmanager, Rahmenaufträge, Live-Update, Produktionsplanung 21.03.13
Neu: blue office mit elektronischer Zolldeklaration-Schnittstelle e-dec zu ExpoVit® 01.02.13
Neu Inventur, Lagerkorrektur, Artikel in Beleg abfüllen (Einsammeln) und Kommissionieren via iPhone und entsprechender App möglich. Gerne stehen wir für Fragen zu den neuen Tools zur Verfügung. 21.12.12
Neu kann blue office zur Anschauung oder zu Testzwecken auch ohne Installation online getestet werden. Testen 28.11.12
Die blue office Version 3.5 R16 ist verfügbar 28.11.12
Webfilme: Hardware und Software Video und Immobilien-Film sind online. 01.10.12
topsoft / one vom 9. - 10. Mai 2012, die Bilder Halle 5 Stand 31e, (Bilder topsoft 2012) 09.05.12
Remoteverbindungen für Supportarbeiten können neu über Teamviewer oder Deskshare erstellt werden 23.03.12
Interessante Umsteigerkonditionen für blue office Software
Verschiedene Produkte auf Anfrage!
• Beim Abschluss eines Update Service Vertrages für mindestens 3 Jahre: 50 % Rabatt auf die Lizenzen
• Beim Abschluss eines Update Service Vertrages für mindestens 5 Jahre: 100 % Rabatt auf die Lizenzen
01.01.12
Aktion blue office auftrag standard Version (Unternehmenssoftware) vom 1.1.2012 - 31.3.2012 für CHF 2'980.- 31.12.11
Bondrucker / Quittungsdrucker Epson TM-T20 (günstige Alternative zum TM-T88 V) 17.08.11
topsoft / aiciti vom 10. - 12. Mai 2011 Halle 3 Stand 50a, (Nachfolge-Messe der Orbit-iEX) (Bilder topsoft 2011) 10.05.11
Neue Website (Redesign) online gestellt 18.04.11
Neu TSC 245C Drucker. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Alternative zu Zebra, Citizen, Datamax, etc. 01.04.11
Im blue office Version 3.5 R10 sind sämtliche Programmanpassungen für die MWST 2011 umgesetzt.
Ebenfalls wurde die E-Rechnung (elektronische Rechnung) eingeführt
05.10.10
Ankündigung neue blue office Version 2012. Highlight: Ticketsystem (Kasse) 01.10.10
Neue blue office Version 3.5 R6 (Highlights: Neue Oberfläche, erweiterte Buchhaltung und NPK) 01.10.09
Neu Datalogic QM2130 (Nachfolger des Gryphon M130) mit neuster STAR Cordless System Technologie 23.09.09
Sortimentserweiterung Datalogic 16.06.09
Honeywell übernimmt Metrologic. Metrologic wird mit der Security-Sparte von Honeywell zusammengelegt, welche ein Teil von Honeywell Automation & Control Solutions (ACS) ist. 28.04.08
Neu Zebra Etikettendrucker GK420t (Nachfolger vom Intermec PC4 (Produktion wurde eingestellt)) 01.07.07
Orbit-iEX vom 22. - 25. Mai 2007. Halle 1 Stand D22 (Rückblick) 25.05.07
Neues Gesamtpaket von blue office (Auftragsbearbeitungssoftware): handelspaket (Auftrag light mit Lager) 13.11.06
1. Platz für blue office auftrag bei Anwenderzufriedenheitsstudie 2006 (KMU-Software-Studie) PDF 05.10.06
Nach einer 105-jährigen Tätigkeit in der Textilindustrie schliessen wir heute unsere Abteilung Zwirnerei 31.07.06
blue office kassenpaket (Kassensoftware) mit rundum erneuerter Touchscreen - Oberfläche,
welche individuell konfigurierbar ist und erweitertem Funktionsumfang
06.06.06
Orbit-iEX vom 16. - 19. Mai 2006. Halle1 Stand D46. (Rückblick) 22.05.06
Nach über 100-jähriger Tätigkeit im Textilsektor geben wir strukturbedingt den Bereich
Zwirnerei auf. Presse Communiqué
19.04.06
blue office auftrag neu mit Produktionsmanager in der Professional - Version 20.03.06
Damit sich die Abteilung Minel (Industrie-Elektronik) im Markt besser positionieren kann,
wurde eine neue Firma mit dem Namen MINEL AG gegründet.
01.01.06
Neu blue office ist die erste ERP-Software mit integrierter Aussendienstmitarbeiter-Lösung.
Ebenfalls neu ist ein Support Tool, welches ab der Standard-Version zur Verfügung steht.
17.06.05
3. Impuls- und Tischmesse (Spectrum LinthLand 2005) Stand 105, in der linth-arena sgu Näfels 10.06.05
Orbit-iEX vom 24. - 27. Mai 2005. Über Ihren Besuch haben wir uns gefreut. (Bilder) 24.05.05
Impuls- und Tischmesse (Spectrum Jona 2005) Stand 45, im Gasthof Kreuz, Jona 23.04.05
Was ist ein Strichcode? Radiosendung vom 24. Nov. 2004 auf DRS1 (Mailbox) 24.11.04

RUOSS-KISTLER AG, Buttikon

RUOSS-KISTLER AG; Tätigkeitsfelder: 1. Business Software; Barcode-Scanner, Kassensysteme (POS) u. USV; 2. Immobilienverwaltung (Wohnungen vermieten) Fremdverwaltung

 

 

 

RUOSS-KISTLER AG          / Tel. (+41) 055 464 35 00 /           Fax  (+41) 055 464 35 01

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