NEWS vom blue office Fachhändler-Meeting 2024 Was kommt: oder steht
bereits zur Verfügung:
- Rechtschreibeprüfung
(geplant R20)
- Workflow als Zusatz-Tool
(Prozessabbildung im blue office)
- blue office go
(blue office im Browser) als Zusatz-Tool (Weiterentwicklung von blue)
z.B. für Vertriebsmitarbeiter und Service-Techniker
-
Tool-Box Damit läst sich z.B. der Materialstamm
bei der Belegerfassung anpassen (z.B. unterschiedliche
Farb-Schattierungen zum Anzeigen welche Artikel viel verkauft werden und
welche weniger oder es lässt sich auch der Preis oder Lagerbestand eines
Artikels einblenden. Auch ist es möglich den E-Shop von seinen
Lieferanten (z.B. Digitec) einzublenden und direkt einen Artikel von der
Webseite in den Beleg zu ziehen, als PX oder auch PA Position (d.h. der
Artikel ist via einem Klick auch im blue office Artikelstamm erfassbar)
- Schnittstelle zur Post oder DHL - Paket Etiketten
aus blue office erstellen und drucken
- Sync 365
- Synchronisation zwischen blue office und MS365 (Termine) |
20.06.24 |
blue office News: - Mahnung mit Original-Rechnung drucken in einem
Schritt - Schichtpläne |
31.03.24 |
blue office steht ab 1.1.2024 nur noch als Miet-Version zur Verfügung.
Es gibt keine Kauf-Version mehr. Neues blue office Logo
|
30.12.23 |
Neue Kasse 4.1 steht zur Verfügung. Neu: - Grafisches
Kundendisplay (Anzeige mehrerer Artikel inkl. Zwischentotal) - Add-In
Unterstützung (Zusätzliche Funktionen können programmiert werden) -
Kartenzahlterminal Anbindung möglich ohne Peppertreiber, sofern
Worldline-Terminal - Hinweis: entflechtete Kassierenmaske. |
02.10.23 |
blue office Belegscanner mit vielen neuen Funktionen. z.B. Neue Adressen
direkt im Belegscanner erfassen |
14.08.23 |
Neue interaktives
Anmeldeformular
für Mitinteressenten zur Verfügung. |
09.02.23 |
blue office 4.1 steht ab sofort zur Verfügung |
19.12.22 |
Die neue blue office Kasse wird in ein paar Monaten erscheinen mit ganz
vielen neuen Funktionen |
01.08.22 |
Das blue office® Listen Add-In ermöglicht es, beliebige
Daten aus der Datenbank in einer Liste anzuzeigen, direkt
zu bearbeiten, nach
den Feldern zu suchen und mit einem Klick in
das passende Modul zu springen. Wichtige Zeilen können für die
bessere Erkennung farblich hervorgehoben werden. Die
Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig, denn das Add-In Listen kann auf
die speziellen Kundenanforderungen angepasst werden. Grundsätzlich
ist das Listen Add-In immer dann interessant, wenn Sie Prozesse
optimieren wollen, nach Feldern
suchen möchten, welche in blue office nicht standardmässig suchbar sind
oder wenn Sie für Ihren Geschäftsprozess eine spezielle Listendarstellen
benötigen.
Anwendungsbeispiele: - Belege durchsuchen -
Artikel Zusatztexte durchsuchen - Übersicht von Auftragsterminen -
Aufträge disponieren (via drag and drop) - Dashboard für eine
schnelle Übersicht
https://www.add-in.gmbh/listenadd-in
|
05.05.22 |
Neue
Kassensets
Kassensystem-Lösungen ab CHF 3'990.- (All inklusiv Preis
- mit Installation Konfiguration und Schulung) |
01.04.22 |
Neue
blue office Preise ab 1.4.2022. |
20.03.22 |
Der Belegscanner wird direkt ins blue office integriert Mit dem
Belegscanner-Tool können Sie Lieferanten-Rechnungen in wenigen
Sekunden ins blue office einlesen. Die Rechnung des Lieferanten wird
dabei auf Knopfdruck als Eingangsrechnung im blue office erstellt, die
Original-Rechnung als PDF der Eingangsrechnung hinterlegt, der
Einzahlungsschein (QR-Code, Oranger Einzahlungsschein oder IBAN)
automatisch eingelesen und für die Buchhaltung kontiert. So kann
viel Zeit gespart werden, da sämtliche Informationen im blue office zur
Verfügung stehen und die Suche nach Lieferanten-Rechnungen sowie Gänge
ins Archiv der Vergangenheit angehören. |
27.02.22 |
Beförderung zum blue office Stützpunktpartner: Neu wird die
RUOSS-KISTLER AG von blue office mit dem höchsten Partnerstatus "blue
office Stützpunktpartner eingestuft. Somit sind wir eine der wenigen
blue office Kompetenzzentren der Schweiz. Wir danken unseren
zahlreichen, langjährigen und treuen Kunden sowie blue office für ihr
Vertrauen in uns. |
03.12.21 |
Neues Add-In: AutoPDF Zweck: Auswertungen und Listen (Reports)
automatisch aufbereiten und via E-Mail versenden. z.B. -
Rüstliste für das Lager automatisiert an eine E-Mail-Adresse versenden
- Jeden Monatsersten eine Umsatz-Auswertung des Vormonats an den
Geschäftsführer senden.
Jeder Mitarbeiter bekommt jeweils am Monatsletzten eine Auswertung
seiner monatlichen Arbeitsstunden und Abwesenheiten.
Kosten Add-In AutoPDF: Mietpreis CHF
490.- pro Jahr inkl. Update Service. |
11.10.21 |
Enddatum für rote und orange Einzahlungsscheine ist 30. Sept 2022. Ab
diesem Zeitpunkt werden nur noch QR-Rechnungen möglich sein. |
20.08.21 |
Mit dem blue office Update (65) können permanente Filter
gesetzt werden. Mögliche Anwendungsbereiche: - Nur die
Geschäftsleitung kann gewisse Belegarten/Status sehen. - Ein
Einkäufer kann nur die Eingangsrechnungen seiner Materiallieferanten
sehen. - Ein Team von Verkaufsmitarbeitern soll nur die Adressen
einer Region, z. B. Zentralschweiz, sehen. - Datenschutz: Ein
Einkäufer soll nur die Lieferantenadressen sehen, aber keine
Kundenadressen. - Nur die Geschäftsleitung kann bestimmte Adressen
sehen (z.B. Steuerverwaltung, Key Account Kunden) |
15.07.21 |
Ab dem blue office Update (64) vom 31.05.2021 können automatisch die
Fremdwährungskurse via ESTV aktualisiert werden. |
01.06.21 |
Neue
Kassen-Hardware-Sets zusammengestellt |
25.05.21 |
Aus der blue office consulting ag wird neu die blue office ag |
15.04.21 |
Die Belegscanner-Software hat eine neue OCR-Engine bekommen, damit wird
eine viel bessere Erkennung von Text und auch des QR-Code erreicht. Wir
empfehlen den Update auf die Version 21.1.20 |
08.02.21 |
Im blue office Update (61) vom 29.01.2021, sind die aktuellen
Banknoten im Kassenmodul integriert. |
24.01.21 |
QR-Rechnungen versenden mit blue office Möchten Sie
auf die neuen Einzahlungsscheine (QR Rechnung) wechseln z.B. auch wenn
sich Ihr Vorrat an Orangen-Einzahlungsscheinen dem Ende neigt? Dann
kontaktieren Sie uns einfach kurz, damit wir im blue office die
Umstellung vornehmen können. |
28.10.20 |
Lesegerät für die neuen Schweizer Einzahlungsscheine - Swiss QR-Code:
Wir haben für Sie einen exzellenten 2-D Scanner (Zebra
DS4801) speziell für das Einlesen der neuen QR-Rechnungen
programmiert. Erhältlich in unserem E-Shop zum
Aktionspreis von CHF 199.- (exkl. MWST) |
30.06.20 |
QR-Rechnung (Swiss QR-Code): ist in der aktuellen blue office® Version 4
(Update 55) integriert, damit man pünktlich per 1. Juli 2020 mit der QR-Rechnung starten
kann. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. |
29.05.20 |
Dialogik Lohn Handbuch: Das einrichten von Kurzarbeit wird im Kapitel
6.3 beschrieben |
10.04.20 |
Dialogik Lohn
10.20 (Version 2020) und
Anleitung (Handbuch) |
15.01.20 |
Ab blue office Version 4.0 R48 steht das Mietmodul zur Verfügung |
25.11.19 |
Unser überarbeiteter E-Shop mit Suche ist mit
vielen Aktionen Online. Barcode-Scanner und Bondrucker ab Lager
zu unschlagbaren Preisen. Ein kurzer Blick darauf lohnt sich in jedem
Fall:
https://www.posit.ch/ |
30.09.19 |
Wir bedanken uns für den
Besuch an der topsoft 2019 vom
28. - 29.08.2019 |
29.08.19 |
Es stehen diverse neue Add-Ins zur Verfügung:
-
Job Manager für die automatisierte
Ausführung von vordefinierten Arbeitsschritten realisiert
z.B. Der Druck eines Lieferscheins löst automatisch ein E-Mail an den
hinterlegten Ansprechpartner mit den Frachtinformationen und
dazugehörigen PDF-Datei-Anhängen aus.
- Aufträge
Disponieren: Aufträge können via Drag and Drop
Mitarbeitern im Kalender zugeordnet werden Noch nicht
disponierte Aufträge werden in einer Liste zum Disponieren aufgeführt.
Bei Fragen einfach kurz anrufen. |
17.08.19 |
Scanner zu Aktionspreis: MS 9590 Voyager mit Standfuss für CHF 145.- |
23.07.19 |
Add-In "Lieferschein erstellen" verfügbar. (ab blue
office Version 4.0) Dieses Add-In wandelt x Anzahl Aufträge auf
Knopfdruck in Lieferscheine oder Lieferscheine und Rechnungen
um. So kann z.B. das Erstellen von Lieferscheinen, zwecks
Lagerabbuchung per Knopfdruck gelöst werden. Sind z.B. 50 Aufträge im
System vorhanden, können diese mittels einem Klick weiterverarbeitet
werden. |
24.04.19 |
blue office auftrag professional 4.0 steht ab sofort
offiziell zur Verfügung. |
05.02.19 |
Neue Funktion in blue office 4.0. Cockpit, das eine
grafische Übersicht zu einer Adresse bietet. So hat man alle relevanten
Daten auf einen Blick ersichtlich. |
30.11.18 |
blue office Road-Show - Info-Nachmittag über die neue Version 4.0 am Di.
6.11.2018 |
06.11.18 |
Vielen Dank für Ihren
Besuch an der topsoft 2018 |
29.08.18 |
blue office auftrag standard 4.0 steht ab sofort zur Verfügung |
19.10.17 |
Vielen Dank für Ihren
Besuch an der topsoft 2017 |
01.09.17 |
Neue blue office Videos stehen zur Verfügung -
blue office Handelspaket - Video -
blue office Kassenpaket - Video |
16.08.17 |
Professionelle Newsletter direkt aus blue office erstellen Mit
dodeley erstellen Sie professionelle und rechtskonforme
Newsletter. Empfänger und Gruppen verwalten Sie direkt in Ihrer
blue office Adressverwaltung. Das Auswertungstool zeigt Ihnen den
Erfolg des Newsletters. Nutzen Sie dodeley z.B. um neue Produkte und
Dienstleistungen, Events, Aktionen oder dringende Mitteilungen
anzukünden. dodeley Video
ansehen... |
07.07.17 |
Mobiles Rapportwesen für
blue office - pocketTIME Mit der App 'pocketTIME' erfassen Sie
Ihre Präsenz- und Arbeitszeiten direkt mit dem Smartphone.
Zusatzfunktionen sind z.B: Rapportierte Stunden vom Kunden
unterschreiben lassen. Fotos zu Objekten ablegen. Personal einplanen
oder für eine ganze Gruppe rapportieren. Alle Daten werden laufend mit
blue office synchronisiert. |
01.06.17 |
blue office auftrag light 4.0 steht ab sofort zur Verfügung |
29.05.17 |
Erste Eindrücke von blue office 4.0 in diesem Video.
News in blue office 4.0 |
24.03.17 |
Neuer
blue office Prospekt von der Version 4.0 verfügbar |
06.03.17 |
Neuer Stundenansatz: CHF 170.- |
01.01.17 |
Am diesjährigen blue office Fachhändler stellte blue office die
neue Version 4.0 (Jahresversion 2017) vor mit vielen
grossartigen Neuigkeiten. Highlights: - Formdesigner zum Anpassen
der Masken - Neues Rapportwesen - Add-Ins (Macht einfachere
Zusatzprogrammierungen möglich) - Neuer Belegdesigner - uvm. |
25.11.16 |
Wir bauen unser Support weiter aus. Auch
ausserhalb unserer Geschäftszeiten können Sie uns via E-Mail
erreichen. Detail zum erweiterten
Support |
31.10.16 |
Vielen Dank für Ihren
Besuch an der topsoft 2016 |
01.09.16 |
Twint, die Zahlungs-App für Ihr Smartphone ist in die blue office Kasse
integriert. Voraussetzung ist die EFT/POS Schnittstelle von blue
office. |
01.08.16 |
Zahlungsterminal von Aduno bekommen neue cloudbasierte
Terminalsoftware. Bis 31.10.2016 muss der Peppertreiber auf
die Version 15.2.xx aktualisiert werden, wenn das
Kartenzahl-Terminal mit der blue office Kassen verbunden ist. Nur die integrierte Lösung
benötigt diese Anpassung. |
20.05.16 |
blue office Version 2016 wird via Live-Update automatisch eingespielt.
Da die Programmierung der neuen .net Version von blue office
höchste Priorität hat, halten sich die Neuerungen der Version 2016 in
Grenzen. |
29.03.16 |
Elektronische Einfuhrverzollung Deutschland mit Swiss Post GLS direkt
aus blue office In blue office professional integriert und sonst als
Modul erhältlich. Für detaillierte Angaben einfach kurz melden. |
22.12.15 |
Immobilien: Neues Interface, damit die
Wohnungen noch
übersichtlicher dargestellt werden. (Grössere Bilder) |
06.09.15 |
blue office kommt in der neuen .net Version mit vielen Neuerungen. Einen
ersten Blick auf die Version konnten wir Fachhandelspartner bereits
darauf werfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden. |
13.08.15 |
blue office Version 2015 wird via Live-Update automatisch eingespielt. |
01.03.15 |
Videos zu blue
office KMU Software - Versionen |
06.01.15 |
Die Fachzeitschrift ident (Das führende
Anwendermagazin für Automatische Datenerfassung & Identifikation) hat
einen Bericht über unseren Kunden Geberit
(Sanitärtechnik) mit unseren Drucker-Produkten von TSC
veröffentlicht.
Hier der Bericht aus dem ident Heft 7/14
S.26ff |
24.12.14 |
Neue und verbesserte Buchhaltungs-Schnittstellen
von blue office verfügbar: Neu wird pebeFINANCE Buchhaltung unterstützt
und die Schnittstelle zu Total Solutions wurde verbessert. |
10.11.14 |
Professionelle Newsletter inkl.
Auswertungsmöglichkeiten mit dodeley und blue
office erstellen.
Video,
Schulungsvideo 1 - Verteilerlisten erstellen und
Schulungsvideo 2 - Newsletter erstellen |
01.10.14 |
blue office als offene und professionelle ERP Software bietet
diverse Schnittstellen Neu sind Anbindungen an z.B.
e-shop, Act! und Teamviewer. |
27.08.14 |
Einfache und komfortable Inventurlösung für blue office
(pocketread Scannerlösung) (App für iOS (Apple)) Mit der Inventur-App
ist es auch möglich, durch das Lager/Laden zu gehen und mittels Scann
der Artikel, die Bestellungen bei den unterschiedlichen Lieferanten in
blue office automatisch zu erstellen. |
02.07.14 |
e-Rechnungen mit blue office Sparen Sie sich das
mühsame eintippen von Lieferanten Rechnungen wie Zoll, Swisscom, Billag,
UPC usw. Mit blue office können Sie die Eingangsrechnung direkt im
Programm elektronisch abgelegen, Original ist hinter dem Beleg in blue
office als PDF angehängt und die Eingangsrechnung kann normal über den Zahllauf verarbeitet
werden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. |
11.06.14 |
topsoft vom 7. - 8. Mai 2014, an der Messe Zürich, Halle 5
Stand 60a (Bilder
topsoft 2014) |
08.05.14 |
e-Rechnung: blue office bietet eine
Schnittstelle zu
Paynet, welches das grösste branchenunabhängige Schweizer Netzwerk
zur Übermittlung elektronischer Rechnungen betreibt. |
27.03.14 |
Neu: blue office Version 2014.
News:
Verbesserte Suchfunktion, Sepa Zahlungen, erweiterter Bestellvorschlag
... |
09.01.14 |
Neu: Schnittstellenprogramm (Sync4) von blue office
zu vielen E-Shops (Gambio, xtcommerce, Magento usw.) |
24.06.13 |
topsoft
/ one vom
15. - 16. Mai 2013, an der Messe Zürich, Halle 5 Stand
41a (Bilder
topsoft 2013) |
15.05.13 |
Neu: blue office Version 2013.
Highlights:
Reparaturmanager, Rahmenaufträge, Live-Update, Produktionsplanung |
21.03.13 |
Neu: blue office mit elektronischer
Zolldeklaration-Schnittstelle e-dec zu ExpoVit® |
01.02.13 |
Neu Inventur, Lagerkorrektur, Artikel in Beleg abfüllen
(Einsammeln) und Kommissionieren via iPhone und entsprechender
App möglich. Gerne stehen wir für Fragen zu den neuen Tools zur
Verfügung. |
21.12.12 |
Neu kann blue office zur Anschauung oder zu
Testzwecken auch ohne Installation online getestet
werden.
Testen |
28.11.12 |
Die blue office Version 3.5 R16 ist verfügbar |
28.11.12 |
Webfilme:
Hardware und Software
Video und
Immobilien-Film sind online. |
01.10.12 |
topsoft
/ one vom
9. - 10. Mai 2012, die Bilder Halle 5 Stand 31e, (Bilder
topsoft 2012) |
09.05.12 |
Remoteverbindungen für Supportarbeiten können neu über Teamviewer
oder Deskshare erstellt werden |
23.03.12 |
Interessante Umsteigerkonditionen für blue office Software
Verschiedene Produkte auf Anfrage! • Beim Abschluss eines Update
Service Vertrages für mindestens 3 Jahre: 50 % Rabatt auf die
Lizenzen • Beim Abschluss eines Update Service Vertrages für
mindestens 5 Jahre: 100 % Rabatt auf die Lizenzen |
01.01.12 |
Aktion
blue office auftrag standard
Version (Unternehmenssoftware) vom 1.1.2012 - 31.3.2012 für CHF
2'980.- |
31.12.11 |
Bondrucker / Quittungsdrucker
Epson TM-T20 (günstige Alternative zum TM-T88 V) |
17.08.11 |
topsoft / aiciti vom 10. - 12. Mai 2011 Halle
3 Stand 50a, (Nachfolge-Messe der Orbit-iEX) (Bilder
topsoft 2011) |
10.05.11 |
Neue Website (Redesign) online gestellt |
18.04.11 |
Neu
TSC
245C Drucker. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Alternative zu Zebra, Citizen, Datamax, etc. |
01.04.11 |
Im blue office Version 3.5 R10 sind sämtliche
Programmanpassungen für die MWST 2011 umgesetzt.
Ebenfalls wurde die E-Rechnung (elektronische Rechnung)
eingeführt |
05.10.10 |
Ankündigung neue blue office Version 2012.
Highlight: Ticketsystem (Kasse) |
01.10.10 |
Neue blue office Version 3.5 R6 (Highlights: Neue
Oberfläche, erweiterte Buchhaltung und NPK) |
01.10.09 |
Neu Datalogic
QM2130 (Nachfolger des Gryphon M130) mit neuster STAR Cordless System
Technologie |
23.09.09 |
Sortimentserweiterung Datalogic |
16.06.09 |
Honeywell übernimmt Metrologic. Metrologic wird mit
der Security-Sparte von Honeywell zusammengelegt, welche ein Teil von
Honeywell Automation & Control Solutions (ACS) ist. |
28.04.08 |
Neu
Zebra Etikettendrucker GK420t (Nachfolger vom Intermec PC4
(Produktion wurde eingestellt)) |
01.07.07 |
Orbit-iEX vom 22. - 25. Mai 2007. Halle 1 Stand D22
(Rückblick) |
25.05.07 |
Neues Gesamtpaket von blue office (Auftragsbearbeitungssoftware):
handelspaket (Auftrag light mit Lager) |
13.11.06 |
1. Platz für blue office auftrag bei
Anwenderzufriedenheitsstudie 2006 (KMU-Software-Studie)
PDF |
05.10.06 |
Nach einer 105-jährigen Tätigkeit in der Textilindustrie schliessen
wir heute unsere Abteilung Zwirnerei |
31.07.06 |
blue office kassenpaket (Kassensoftware) mit rundum erneuerter
Touchscreen - Oberfläche, welche individuell konfigurierbar ist und
erweitertem Funktionsumfang |
06.06.06 |
Orbit-iEX vom 16. - 19. Mai 2006. Halle1 Stand D46.
(Rückblick) |
22.05.06 |
Nach über 100-jähriger Tätigkeit im Textilsektor geben wir
strukturbedingt den Bereich Zwirnerei auf.
Presse Communiqué |
19.04.06 |
blue office auftrag neu mit
Produktionsmanager in der
Professional - Version |
20.03.06 |
Damit sich die Abteilung Minel (Industrie-Elektronik) im Markt
besser positionieren kann, wurde eine neue Firma mit dem Namen
MINEL AG gegründet. |
01.01.06 |
Neu blue office ist die erste ERP-Software mit integrierter
Aussendienstmitarbeiter-Lösung. Ebenfalls neu ist ein
Support Tool, welches ab der Standard-Version zur Verfügung
steht. |
17.06.05 |
3. Impuls- und Tischmesse (Spectrum
LinthLand 2005) Stand 105, in der linth-arena sgu Näfels |
10.06.05 |
Orbit-iEX vom 24. - 27. Mai 2005. Über Ihren Besuch
haben wir uns gefreut. (Bilder) |
24.05.05 |
Impuls- und Tischmesse (Spectrum
Jona 2005) Stand 45, im Gasthof Kreuz, Jona |
23.04.05 |
Was ist ein Strichcode?
Radiosendung vom 24. Nov. 2004 auf DRS1 (Mailbox) |
24.11.04 |